Direkt zu den Inhalten springen

Neues von Brandgold

Spargel als Leidenschaft

Seit vielen Jahren beschäftigt sich Asparago Premium mit dem Anbau und der nachhaltigen Weiterverarbeitung von hochwertigem Spargel, der bis heute den Beinamen „königliches Gemüse“ trägt. Wohl deshalb, weil er aufgrund der kurzen Saison und des aufwendigen Anbaus einst ein Gemüse der Königshäuser war und darüber hinaus als Heilmittel geschätzt wurde. Jetzt geht das Unternehmen Asparago noch einen Schritt weiter und bietet eine ganz neue Spargelprodukteserie an – einzigartig, frisch und gesund. Gestaltung und Food-Package von Brandgold Kommunikation.

Intranet Weber Automotive

Das neue CMS-basierte Intranet von Weber Automotive unterstützt ab sofort die interne Kommunikation des Unternehmens mit Hauptsitz in Markdorf am Bodensee. Die inhaltliche Struktur und die funktionalen Anforderungen haben wir gemeinsam mit dem Weber-Projektteam ausgearbeitet. Die daraus resultierende grafische Oberfläche folgt klaren Strukturen innerhalb des Corporate Designs. Das eingesetzte Content Management System verfügt über eigene Redaktionswerkzeuge, verschiedene Schnittstellen und Erweiterungen für unternehmensweites Kalender-, Organigramm- und Newsmanagement. Mit hoher Benutzerfreundlichkeit ist das Intranet optimal auf die Bedürfnisse der Mitarbeiter – an sieben Standorten – angepasst. Das Projekt ist nicht öffentlich zugänglich.

Corporate Design – Panzer Engineering

15 Jahre ist Jürgen Panzer als Project Engineer um die Welt gereist. Sein umfangreiches Know-how hat er bei der Inspektion, Instandhaltung und Optimierung von Zylindern und Walzengruppen gesammelt – vor allem im Bereich Papier-, Karton- und Tissue-Maschinen. Beste Voraussetzungen also für einen gelungenen Start in die Selbständigkeit. Pünktlich zum Jahreswechsel werden die Serviceleistungen von Panzer Engineering im neuen Erscheinungsbild sichtbar.

www.panzer-engineering.com

Apollonia

Von Kindesbeinen an liebt Sabine Müller die Arbeit mit Stoff, Schere, Nadel und Faden. Beflügelt von ihrer Leidenschaft für individuelle und upgecycelte Kleidung, entwickelt und gestaltet sie heute T-Shirts mit positiven und inspirierenden Botschaften. Das Apollonia-Netzwerk und die Botschafter sind jetzt in der neuen TYPO3-Website sichtbar. Konzept, Gestaltung und Fotografie von Brandgold Kommunikation. Übrigens: Ab 2019 sind die ersten Shirts im avocadostore.de auch online zu kaufen.

www.manufaktura-apollonia.de

ganzschönkeck – Patienteninformation Dr. Keck

Die ausführliche Beratung und Begleitung der Patienten vor, während und auch nach der Behandlungszeit, liegt Kieferorthopäde Dr. Siegfried Keck besonders am Herzen. Aus diesem Grund haben wir gemeinsam eine Patienteninformationsmappe entwickelt, die dem medizinischen Laien viele Informationen zu den kieferorthopädischen Behandlungsmöglichkeiten liefert. 17 Informationsblätter übersichtlich und klar strukturiert – von der „aktiven Platte“ bis zu steuerlichen Tipps bei der Zahnbehandlung.

www.ganzschoenkeck.de

futronic – Kundenmagazin 2018

Pünktlich zur glasstec 2018 in Düsseldorf erscheint das Kundenjournal der futronic GmbH. Auf der Leitmesse der internationalen Glasbranche und flankierend im zweisprachigen Journal, präsentiert das Tettnanger Unternehmen Steuerungen und Antriebe, wie das Auswurfsystem ASDR-III und die neue Schmierzyklenüberwachung SCMS. Text René Kius, Gestaltung Brandgold Kommunikation.

www.futronic.de

futronic – Ausbildung mit Zukunft

futronic ist einer der weltweit führenden Anbieter im Bereich komplexer Automatisierungslösungen für Maschinen- und Anlagenbauer. Das innovative Unternhemen hat auch als Ausbildungsbetrieb einiges zu bieten. Genau dafür eine Broschüre zu entwickeln, das war die Aufgabe, die futronic an Brandgold Kommunikation stellte. Entstanden ist eine kleine Broschüre in frischem, jugendlichem Look.

www.futronic.de

Trachtenstube Bad Waldsee

Trachtenmode ist angesagter denn je – die neuen Kollektionen und Trachtentrends bieten heute nicht nur stilsichere Kombinationsmöglichkeiten, sondern lassen sich auch jenseits traditioneller Elemente mit modernem Stil verbinden. Mit der neuen TYPO3-Website und Fotos von Brandgold Kommunikation ist die Trachtenstube in Bad Waldsee bestens für die Wiesn- und Volksfestzeit gerüstet.

www.dietrachtenstube.de

Weber Fibertech – Schlüsseltechnologien der Zukunft

Weber Fibertech entwickelt und produziert lang- und endlos-faserverstärkte thermoplastische Kunststoffteile. Das ehemalige Tochterunternehmen von Weber Automotive ist seit August mit einer TYPO3-Website von Brandgold Kommunikation präsent. Ende September wird das Markdorfer Unternehmen seine innovativen Technologien auf der IAA Nutzfahrzeuge 2018 in Hannover vorstellen.

www.weber-fibertech.eu

Weber Automotive in Neuenbürg

Nachdem Weber Automotive mit dem neuen Hallenbau in Neuenbürg sein Produktionskapazitäten ausgeweitet hat, wurde nun auch der Empfangsbereich neu gestaltet. Großflächige Bilder und Wandtapeten von Brandgold Kommunikation waren Teil des Konzepts. 



Fotos: Weber Automotive